Bodenseebauern-Hof

BODENSEEBAUERN-HOF

Hast Du Lust, an einem unserer Workshops im Spieleland teilzunehmen?

  • Imker Workshop am 17. Juni 2023
  • Getreide verarbeiten am 5. August 2023
  • Kartoffel-Workshop am 26. August 2023


Zur Anmeldung einfach das nebenstehende Symbol anklicken

Wenn die Landjugend anpackt........

Wozu ein Bodenseebauern-Hof im Ravensburger Spieleland?

Regionaler Genuss mit viel Leidenschaft und Erfahrung erzeugt - das ist die Devise der "Bodenseebauern" - ein Bündnis vor allem junger LandwirtInnen entlang des Bodensees und seines Hinterlands.

 

Aber was muss der Bauer eigentlich alles tun, damit sichergestellt ist, dass der Bäcker „unser tägliches Brot“ auch backen kann? Und wann wird die Kartoffel eigentlich gesteckt? Oder wird sie gar gepflanzt? Und was hat es denn mit den schönen Blühstreifen, den Bienen und den Insekten auf sich?

 

Landwirtschaft und Nahrungsmittelerzeugung bedeuten weit mehr als Traktor fahren. Seit jeher hegen und pflegen unsere Landwirte diese wunderschöne Kulturlandschaft. Mit unserem neuen Bodenseebauern-Hof möchten wir die BesucherInnen einladen, mit unserer Landwirtschaft in Kontakt zu treten. Übrigens befindet sich das Ravensburger Spieleland auf einer ehemaligen landwirtschaftlichen Fläche.

 

Und weil Wachsen und Gedeihen stetige Veränderung bedeutet, sehen Sie unseren Bodenseebauernhof momentan noch nicht in seiner ausgewachsenen Pracht.

 

An der Stelle ein herzliches Dankeschön an unsere Landjugend Tettnang, die den coolen Strohbullen und die hübsche Strohkuh gebaut haben und an die Landwirte der Region für ihre Unterstützung beim Säen und Gestalten. Und an das Ravensburger Spieleland für diese schöne Plattform und die Möglichkeit, unsere regional gefüllte Bodenseebauernbox im Lädele zu verkaufen.


Das ist BOBienchen

Share by: